21.12.2016

Königsmäuse schmücken Weihnachtsbaum der Sparkasse

Die "Königsmäuse" haben sich einen lange gehegten Traum erfüllt: einen Ruheraum. Im so genannten Traumland finden die rund 60 Kinder des Paritätischen Kinderhauses nach dem Toben jetzt Entspannung und Ruhe. Auch die Sparkasse Regensburg hat mit einer Spende geholfen, das Traumland zu verwirklichen.

Mit dem Geld wurde eine Wassersäule mit wechselnden Farben gekauft. Als kleines Dankeschön dafür haben die Königsmäuse mit ihrer Leiterin Anja Hofmann und Erzieherin Christine Mailänder jetzt in der Sparkassen-Filiale Königswiesen-Süd vorbeigeschaut. Dabei hatten sie selbstgebastelten Schmuck für den Weihnachtsbaum.

"Das ist eine tolle Überraschung", freuten sich Filialleiter Albert Sauerer und seine Mitarbeiter, die den Baum zusammen mit den Kindern behängten.

Demnächst macht sich Sauerer selbst ein Bild vom Ruheraum der Kindertagesstätte, die sich für die Zukunft rüstet: Die Königsmäuse in Regensburg sind gerade auf dem Weg, ein integratives und
inklusives Kinderhaus zu werden.

Foto: Christine Mailänder, Anja Hofmann, Albert Sauerer, Auszubildende Marina Herrmann und Kinder des Kinderhauses Königsmäuse (v.li.). Foto: Sparkasse

Der Artikel ist erschienen unter undefinedwww.blizz-regensburg.de

Keine Artikel in dieser Ansicht.