Mit uns entdeckt Ihr Kind die Welt

Mit Leidenschaft engagieren wir uns seit 30 Jahren im Bereich der Kindertagesbetreuung. Diese Erfahrung und Kompetenz ist unsere Stärke − und die kommt Ihrem Kind und Ihnen zugute!

In 50 eigenen Einrichtungen und in Kooperationen mit Firmen und Kommunen betreuen wir etwa 2.200 Kinder im Alter von 0 bis zwölf Jahren.

Unsere Häuser sind Häuser für alle Kinder. Wir freuen uns über Kinder und Familien mit besonderen Bedürfnissen und vielfältigem kulturellen Hintergrund.

Unsere Kinderkrippen, Kindergärten, Kooperationseinrichtungen, Horte und Kinderhäuser zeichnen sich aus durch eine hohe fachliche Qualität und eine anspruchsvolle Pädagogik.

In unseren Kindertageseinrichtungen verwirklichen wir das Recht Ihrer Kinder auf Bildung und ihr Bedürfnis nach gesunder seelischer und körperlicher Entwicklung in einer anregenden Umgebung. Vielfältige Bildungsangebote ermöglichen es den Kindern, forschend und experimentierend die Welt zu entdecken.

Die individuelle Wahrnehmung des uns anvertrauten Kindes und die Achtung seiner Persönlichkeit prägen die Zielsetzungen unserer pädagogischen Arbeit.

Wir möchten mit den Eltern gemeinsam Verantwortung für eine gelingende Entwicklung der Kinder übernehmen. Deshalb streben wir − im Sinne einer Erziehungs- und Bildungspartnerschaft − eine enge Kooperation mit den Eltern an.

Wir bieten Ihnen flexible Betreuungszeiten, damit Sie Familie und Beruf leichter vereinbaren können.

Unser Leitbild können Sie undefinedhier als PDF herunterladen.

Leiter/in

Kinderkrippe Farbenfroh

Leiter/in

Kindertageseinrichtung Schubidu

Wir nehmen teil am Projekt

Eine Kindertagesstätte in Ihrer Nähe finden Sie mit unserer Kita-Suche.